Die Kollektionen von Trachten & Lifestyle Strohmaier

Werner Berg, SüdStil oder Kärntner Dirndl

Mit unseren eigenen Kollektionen kreiren wir Stück, die sowohl Tracht aber auch Lifestyle verkörpern.

Kärntner G'wand

Traditionell unkompliziert: Aus feinsten Stoffen in klassischer Machart und Farbigkeit gefertigt, schreibt das Kärntner G’wand seit den 1990er Jahren eine neue Trachtengeschichte.

Werner Berg

Auf dem Wiesenmarkt entstanden: die Idee, jedes Jahr eine neue „Bleiburger Schürze“ zu gestalten. Gewachsen ist daraus eine ganze Kollektion, die Werner Bergs expressionistische Motive mit Leben erfüllt.

SüdStil

Die Vergangenheit sieht bei uns ganz und gar nicht alt aus: Die angesagten Grazer Tattoo-Künstlerinnen Carola und Sabrina Deutsch von DECASA sind bekannt für ihren expressiven Stil und haben sich für die Motive von unseren Fotoalben inspirieren lassen.