Berliner Chic, handmade

icke, BERLIN besticht durch Kreativität und Qualität – die farbenfrohen Röcke der neuen Frühjahr-/Sommerkollektion sind bereits bei uns eingetroffen. Frei nach „Berliner Schnauze“ nennt sich das Label aus der Spree-Metropole „icke“, was im Berliner Slang für „ich“ steht. Weil die Designs die Individualität und Persönlichkeit der Trägerin in den Mittelpunkt stellen.

 

Und noch eine Wortkreation haben die beiden Gründerinnen Barbara Kristen und Luisella Ströbele für uns parat – als „feinheimisch“ beschreiben sie ihre unverwechselbaren Shirts und Röcke. Das „Feine“ bezieht sich einerseits auf die exklusiven Stoffe – Baumwoll-Jersey, Strick und Wolle werden bewußt regional aus Deutschland, Österreich und Südtirol bezogen und in bester Handarbeit in Deutschland und Polen verarbeitet.

 

Unverkennbar für das Label sind die bunten Laserdrucke von Pflanzen, Blumen und Stadtansichten, mit denen icke, Berlin seine komfortablen Modelle zu echten Hinguckern macht. „Green“ ist für die beiden DesignerInnen nicht nur ein Mode-, sondern ein echtes Lebensthema und zeigt sich immer wieder ihren ausdrucksstarken Kollektionen. Dazu spielt das Design-Duo mit der Wandelbarkeit – ausgewählte Röcke sind beidseitig mit unterschiedlichen Motiven bedruckt. Ganz nach dem Motto – ein neuer Tag, ein neuer Rock können sie immer wieder unterschiedlich getragen und kombiniert werden. Die poetischen Kleidungsstücke „designed in Berlin“ sind echte Lieblingsstücke und zaubern Trägerinnen und jenen, die sie betrachten ganz sicher ein Lächeln ins Gesicht.

18 likes